Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sound, footsteps
28.04.2014, 11:44 (This post was last modified: 28.04.2014 11:49 by Matze.)
sound, footsteps
weiß jemand von euch ob es irgendeine möglichkeit gibt footsteps besser zu hören, außer die sound dateien zu manipulieren? was cheaten wäre …

hab bei reddit folgendes gefunden:
http://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/...footsteps/

windows_speaker_config "1" // stereo, soll besser sein, auch bei x.1 headphones (die einstellung wurde bei irgendeinem update aus den spieleinstellungen entfernt und ist auch nicht mehr in der cfg)
snd_mixahead "0.05" // verzögerung, mit der sounds abgespielt werden, 50ms
snd_musicvolume "0" // is klar
snd_headphone_pan_exponent "2" // verändert irgendwelche soundkurven. komplex, ich probiers aus.
volume "1" // soll angeblich besser sein, ingame volume laut zu stellen und an der hardware leiser zu stellen, als umgekehrt.

in die autoexec.

ist das bullshit? keine ahnung, ich teste es mal. gerade bei nuke finde ich es oft unmöglich zu sagen, ob jemand über, unter, oder auf einer ebene kommt. 1.6 war da deutlich besser.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
28.04.2014, 12:27
RE: sound, footsteps
ich kenne mich damit nicht so gut aus aber für mich ist es eine riesen Hilfe in solchen Situationen die Boden Materialien der jeweiligen Ebenen im Schlaf zu kennen. auf Nuke Spot B das Metall zB. (Catwalk ist halt auch aus metall...)
30.04.2014, 19:49
RE: sound, footsteps
Quote:windows_speaker_config "1" // stereo, soll besser sein, auch bei x.1 headphones (die einstellung wurde bei irgendeinem update aus den spieleinstellungen entfernt und ist auch nicht mehr in der cfg)

hab grad mal in der console geschaut und da steht es schon auf 1 bei mir und ich hab es nicht extra irgendwo drin, das sollte eigtl für headphones automatisch auf 1 stehen, 2 ist dann stereo speaker setup usw..

die räumliche ortung in csgo ist leider nicht so der bringer.. es gibt auch seit anfang an einen bug in dem 5.1 system: wenn man auf 5.1 stellt hat man tote winkel (zwar nur klein, aber im zweifelsfall tödlich), aus denen man nichts hört.

somit macht es keinen sinn 5.1 oder 5.1 runterrechnende soundkarten (zb creative x-fi, asus xonar etc.) zu benutzen.

eigentlich hab ich genau deshalb ne xfi und als ich es festgestellt hab, bin ich wieder auf stereo: headphones gewechselt.
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)