Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mapabstimmung / Minimales Training
27.05.2014, 12:58 (This post was last modified: 27.05.2014 14:09 by Sebe.)
Mapabstimmung / Minimales Training
Hey liebe Leute des virtuellen Tötens,

ich dachte mir, nachdem wir auf Mirage schon ganz gut sind, könnten wir auf ner anderen Map auch noch gut werden. Zuerst muss ich hier aber ganz klar sagen, dass damit weder extremes Training noch großes Leistungsdruck entstehen soll.
Es geht lediglich darum mal 10 Minuten auf Mechis Server zu gehen (den ich jetzt auch rebooten kann), und irgendne Aufstellung oder Taktik zu besprechen die wir im Anschluss dann mal testen.
Wer jetzt so weit geht und sagt das wir ja "trainieren", finde ich übertreibt. Wenn man zockt macht man sich halt vorher mal n Schlachtplan damit es gut funktioniert. Wenn man gewinnt macht es schließlich ja auch mehr Spaß Smile

Hierfür hab ich mir ne Art und Weise Überlegt wie wir fair abstimmen können auf welcher Map wir eine solche Besprechung machen wollen. Dazu geht ihr einfach hin und kopiert die folgende Liste in euren Post.

P.S: Ich weiß wir haben sowas in der Art schon mal gemacht, aber damals war es nicht genormt, und damit nicht "fair". Außerdem hat es damals dazu geführt das wir Mirage geübt haben, was meiner Meinung nach ein voller Erfolg war. Aber für die 2te Map erachte ich diese Abstimmung für am Besten.

Jeder kann pro Maximal 2+ oder 2- verteilen. Man kann auch eine 0 geben, was beudetet das man der Map neutral gegenüber steht. Am Ende wird es dann verrechnet und die Map mit den meisten Stimmen wird "geübt". Dazu kommt ein Veto, das jeder Spieler maximal 1x geben kann. Dieses Veto bedeutet, dass auch wenn alle Spieler eine Map spielen und trainieren möchten, die Person die das Veto gibt auf keinen Fall diese Map spielen möchte, auch wenn das Training auf dieser Map uns gut auf eben jener Map machen würde.

Die Liste der Maps lautet (mit meinen persönlichen Preferencen)
P.S da ich keine Mapvorauswahl treffen darf/sollte, sind alle Maps die ich annähernd erwähnenswert finde eingeschlossen

Cache ++
Dust2 0
Train ++
Nuke 0
Aztec +
Inferno +
Cobble 0
Seaside 0
Agency 0
Ali +
Dust -
Vertigo +
Overpass -
Milita +

Greetz. Sebe Angel
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
27.05.2014, 13:55 (This post was last modified: 27.05.2014 14:14 by Tobio.)
RE: Mapabstimmung / Minimales Training
Cache -
Dust2 0
Train 0
Nuke ++
Aztec --
Inferno ++
Cobble +
Seaside 0
Agency 0
Ali 0
Dust -
Vertigo -
Overpass --
Militia 0
27.05.2014, 14:07 (This post was last modified: 27.05.2014 14:08 by noviolence.)
RE: Min. Map Training
Cache 0
Dust2 0
Train ++
Nuke 0
Aztec +
Inferno +
Cobble +
Seaside +
Agency ++
Ali +
Dust +
Vertigo +
Overpass +
Militia 0
27.05.2014, 14:11
Kirika hat noch Probleme mit seinem Account deshalb poste ich für ihn:

Kirikas Liste:

Cache ++
Dust2 ++
Train 0
Nuke ++
Aztec -
Inferno ++
Cobble +
Seaside --
Agency 0
Ali 0
Dust --
Vertigo +
Overpass --
Milita Veto
27.05.2014, 14:19 (This post was last modified: 27.05.2014 14:24 by noviolence.)
alles langweiler
27.05.2014, 14:27 (This post was last modified: 27.05.2014 14:27 by Tobio.)
(27.05.2014 14:19)noviolence Wrote:  alles langweiler

Verdammte Hippies
27.05.2014, 14:43
(27.05.2014 14:27)Tobio Wrote:  
(27.05.2014 14:19)noviolence Wrote:  alles langweiler

Verdammte Hippies

mit Doza, Carsten und Mechi werden die Hippies erst noch abstimmen Smile
Angel
27.05.2014, 15:52
Cache ++
Dust2 ++
Train 0
Nuke ++
Aztec -
Inferno +
Cobble +
Seaside +
Agency --
Ali --
Dust --
Vertigo --
Overpass --------kotzveto---------
Milita 0
--------------------------------------
Office ++
Italy ++

find die beiden hostage maps echt spannend! wenn man da gut aufgestellt und eingespielt ist,
kann es ähnlich ablaufen wie bei azze, also als T 13:2 bis 15:0 ist durchaus drin.
27.05.2014, 20:26
Cache +
Dust2 +
Train ++
Nuke ++
Aztec +
Inferno ++
Cobble +
Seaside 0
Agency ++
Ali ++
Dust 0
Vertigo --
Overpass -
Milita ++

Quote:find die beiden hostage maps echt spannend! wenn man da gut aufgestellt und eingespielt ist,
kann es ähnlich ablaufen wie bei azze, also als T 13:2 bis 15:0 ist durchaus drin.

welche beiden Office&Italy oder Militia&Agency? Btw ich glaub ich hab dich noch nie gesehen!?
27.05.2014, 21:31 (This post was last modified: 27.05.2014 21:35 by Tobio.)
Ziemlich sicher, dass er Italy und Office meint. Die hat er schließlich selbst hinzugefügt und die anderen beiden kamen in seiner Bewertung ja eher schlecht weg.

Was Geiselmaps angeht bin ich ein bisschen zwiegespalten. Zum Einen spiel ich sie supergern. Zu Militia und Agency hab ich noch nie nein gesagt, aber auf der anderen Seite ist es da auch immer schwierig eine richtige Taktik aufzuziehen. Jeder kann sich unsere Spielweise aus hunderten Runden auf beiden Maps anschauen (bei mir allein 4000 Runden Militia). Als Terror teilen wir die Positionen auf, verteidigen und verschieben. Als Counter teilen wir uns auf, spielen auf Picks und gehen dann dort lang wo ein Gegner fällt. So spielen wir in 99% der Fälle und gewinnen damit in 75% der Fälle.
Auf Militia haben wir ja schonmal versucht uns Taktiken zu überlegen und allein in das Finden und Üben von Smokes sind viele viele Stunden geflossen. Am Ende ist nichts brauchbares dabei rausgekommen. Ich sehe auf den Geiselmaps einfach nicht das Potential, das z.B. Nuke und Inferno bieten.
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)