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Evolve
17.01.2015, 16:55 (This post was last modified: 19.01.2015 15:41 by Tobio.)
Post: #1
Evolve
Ist ein 4v1 (Jäger gegen Monster) Shooter und erscheint am 10. Februar zum Vollpreis.

Ich hab im November die Alpha und nun auch die Betaversion gespielt und liste hier kurz die positiven und negativen Sachen auf, die mir aufgefallen sind. Die Reihenfolge der Punkte hat nichts zu sagen. Dass sich hier und da bis zur Releaseversion noch etwas ändern kann, sollte jedem klar sein.

+ Matchmaking -> alle Spieler sind in etwa auf dem gleichen Level
+ Netcode -> selbst bei Partien mit amerikanischen oder russischen Spielern war kein Lag spürbar
+ Umfang -> massenhaft Perks, 4 Monster, 4 Klassen mit je 3 Charakteren, die je eigene Ausrüstungsgegenstände und Skins haben (alles freischaltbar)
+ viele Spielmodi, Maps und unterschiedliche Wettereffekte (z.B. Schnee, Regen)
+ Balancing -> jeder Charakter/Monster ist unterschiedlich, aber brauchbar, hat Stärken und Schwächen
+ Teamwork -> Hunter müssen sich absprechen und Fähigkeiten aufeinander abstimmen um eine Chance gegen das Monster zu haben


- gelegentliche Freezes (ca. alle 5 Matches)
- viele Ladezeiten (bei Lobbyerstellung, bei Klassenwahl, vor Spielbeginn (insgesamt etwa 5-6min pro Match)
- Übersichtlichkeit -> im Kampf, wenn alle 5 Spieler ihre Spezialfähigkeiten aktivieren, überall Explosionen und Laser leuchten und die Hunter mit ihren Jetpacks umherfliegen während das Monster rumspringt und Felsen und Blitze verschießt kann es gelegentlich etwas unübersichtlich werden


Im Folgenden noch ein paar Informationen zu den einzelnen Monstern und Charakteren. Ich hab selbst noch nicht alle freigeschaltet, aber die Ausrüstungsgegenstände und Waffen sind nachzulesen.

Monster 1 - Goliath
- ein kleiner Godzilla spezialisiert auf Nahkampf
- kann Feuer speien und Felsbrocken werfen
Monster 2 – Kraken
- fliegender Octopus spezialisiert auf Fernkampf
- verschießt Blitze und Druckwellen und kann Minen legen
Monster 3 – Wraith
- Heuschrecke spezialisiert auf Stealthangriffe
- kann sich unsichtbar machen, eine Kopie von sich als Decoy hinterlassen und sich teleportieren
Monster 4 – Behemoth
- ein großer Gorilla aus Felsen
- in Beta nicht verfügbar -> keine Ahnung was er kann

Assault 1 – Markov
- Sturmgewehr, Minen, Blitzkanone, Schild
Assault 2 – Hyde
- Flammenwerfer, Minigun, Giftgasgranate, Schild
Assault 3 – Parnell
- Schrotflinte, Mehrfachraketenwerfer, Selbstbuff, Schild

Trapper 1 – Maggy
- SMG, Harpunenminen, mobile Arena, Hundebegleiter (spürt Monster auf)
Trapper 2 – Griffin
- SMG, Harpunengewehr, mobile Arena, Geräuschsensoren
Trapper 3 – Abe
- Schrotflinte, Betäubungsgranaten, Sensorgewehr (verschießt Pfeile, die Monster markieren), mobile Arena

Medic 1 – Val
- panzerbrechendes Scharfschützengewehr, Medizinpistole, Betäubungsgewehr, Heilaura
Medic 2 – Lazarus
- kann sich unsichtbar machen, kann tote Teammitglieder wiederbeleben, Heilaura, Autosniper
Medic 3 – Caira
- Granatwerfer mit Heil- oder Brandgranaten, Heilaura, Speedbuff

Support 1 – Hank
- Lasergewehr, Schild (für Teammitglied), Unsichtbarkeitsaura, Artillerieschlag
Support 2 – Bucket
- Lenkraketenwerfer, Minigeschütztürme, Unsichtbarkeitsaura, Überwachsungsdrohne
Support 3 – Cabot
- Railgun, Markierungsnebel, Unsichtbarkeitsaura, Markierungspistole, die Schaden erhöht
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